Apr 29 2008

28.04.: Auto abgeholt, SSN Ausweis erhalten

Published by bernd at 03:41 under USA

Bernd

Heute (Montag, den 28.04.) haben wir unser neues Auto abgeholt. Wie zuvor geschildert, haben wir einen VW Rabbit geleast. Dies ist unser erster Neuwagen…

Zudem hatten wir heute unsere SSN Ausweise in der Post. Damit können wir dann morgen zur Führerscheinstelle fahren und den amerikanischen Führerschein beantragen. In SC wird dabei der dt. Führerschein entsprechend umgeschrieben, so daß keine erneute Fahrprüfung notwendig ist. Wir freuen uns auf “unseren amerikanischen” Führerschein, da wir so wieder ein Stückchen mehr zu diesem Land gehören.

Heute Vormittag hatte es übrigens in Strömen geregnet; dafür hatten wir heute Nachmittag traumhafter Wetter. So schnell, kann sich hier die Wetterlage ändern.

Unser Bankkonto ist eingerichtet und im Laufe dieser Woche sollten wir unsere Bankkarten erhalten.

Heute Nachmittag haben Nicole und ich bei einem kleinen Spaziergang um unseren Teich, der unmittelbar an die Apartmentanlage angrenzt, die traumhafte Landschaft genossen.

Heute Abend haben wir dann unseren Fernsehtisch zusammengebaut. Morgen bekommen wir schließlich Kabelfernsehen und unseren Internetanschluß. Ich bin schon ganz gespannt, wie viele Programme wir dann empfangen können.

Comments are closed at this time.