Aug 28 2018

28. August, 2018: Probleme mit dem Bauamt

Published by bernd at 12:39 under Hobbys

Das Grundgerüst der Terasse steht, der Kaminausgang wurde auf das Dach verlegt, das Dach gedeckt und die gegrabenen Löcher für die tragenden Pöle wurden vom Bauamt abgenommen. Nun sollte das Bauamt unseren Kamin und die Rahmenstruktur der Terasse genehmingen. Beides wurde nicht genehmigt. Das Bauamt hat anscheinend den Bauplan nicht richtig gelesen und dachte, dass wir einen neuen Kamin gebaut haben, aber es wurde nur das Kaminrohr nach oben auf das Dach verlegt. Nun wurde der Kamin genehmigt aber jetzt gibt es aber Probleme mit dem Rohr auf dem Dach, anscheinend darf das Rohr nicht vor einem Fenster positioniert werden. Mal schauen was daraus wird. Unser Kaminbauer (der seit 40 Jahren nichts anderes macht als Kamine zu bauen) diskutiert eine Lösung mit dem Bauamt. Nun steht seit letzten Mittwoch alles still, es kann erst weitergebaut werden wenn wir alle Genehmigungen vom Bauamt bekommen haben. Eigentlich sollte unsere Terasse bis zum Ende dieser Woche fertig sein, nun müssen wir uns noch weiterhin gedulden.

Update 14. September 2018: Unser Contractor lag wohl richtig und das Bauamt hat nun den Kamin genehmigt. Für die Statik mußte noch ein Gutachter bestellt werden. Dieser hat seine Stellungnahme an das Bauamt geschickt, welche daraufhin die Inspektion als bestanden gwertet hat. Nächste Woche kommen noch die Steine/ Boden und dann sind wir fertig und können endlich draußen sitzen.

 

Comments are closed at this time.