Archive for April, 2018

Apr 15 2018

15. April 2018: Süd Amerika Cruise

Published by bernd under Hobbys

Bernd:

 Wie wir schon oft erwähnt haben, ist Reisen unser großes Hobby.  Ende Dezember haben wir eine 14 tägige Cruise nach South America gemacht. Und so ging es von Valparaiso, nach Puerto Montt, Amalia Glacier, Punta Arenas, Ushuaia, Cape Horn, Stanley/Falklands , Puerto Madryn,  Montevideo, nach Buenos Aires.

 Es war traumhaft echte Pinguine zu sehen und so viele unterschiedliche Gegenden/ Länder in Süd Amerika zu besuchen.  Chile ist ein Weingebiet und das ist bei mir bis heute „hängengeblieben“. Wenn wir durch Costco oder Whole Foods gehen, halte ich immer Ausschau nach Weinen aus dieser Gegend.  In Montevideo sind wir in einer kleinen Weinbar hängengeblieben und Sarah hat mit dem Kind des Inhabers gespielt. Obwohl beide keine gemeinsame Sprache konnten, haben beide mit Händen und Bildern kommuniziert und eine super Zeit gehabt. An unseren Kindern sehen wir immer wieder, dass Rassismus und Vorurteile nicht angeboren werden und nur durch eigene Borniertheit entstehen.  Wir genossen die zwei Wochen Auszeit von der Arbeit und schauen schon auf der Weltkarte nach, wo wir bald hinwollen. 

Comments Off