Archive for August, 2015

Aug 01 2015

31. July, 2015: Sommerferien

Published by bernd under USA

Nicole:

Am 15. Mai hatte Sarah ihren letzten Kindergartentag und bis zum 9. August sind nun die Sommerferien. Kaum zu glauben, dass nächste Woche schon der Kindergarten wieder anfaengt. Aber bis jetzt verging die Zeit wie im Flug. Wir waren im Monkey Joe´s zum Hüpfen, in der Bücherei zum Geschichtenvorlesen und Puppentheater, im Streichelzoo, im Kindermuseum, im Babyland, waren zwei Wochen im Urlaub und Sarah war eine Woche lang für drei Stunden in ihrem Kindergarten zu einem Ferien Bibel Camp. Sarah möchte gerne schwimmen lernen und so haben wir sie zu einem Schwimmkurs angemeldet. Die letzten 5 Wochen waren wir daher im YMCA 4 Tage die Woche zum Schwimmunterricht. Diese Woche geht sie noch weiter zum Schwimmen und wenn der Kindergarten anfängt, geht sie 2 x die Woche nachmittags. Es gibt ingsamt nur vier Schwimmkurse für Kinder zwischen drei und fünf Jahren, danach müssen wir selber weiterüben und die nächsten Kurse sind dann erst für Kinder ab 6 Jahre.

Ich hatte Sarah zum Basteln bei Michaels, das ist ein Hobbygeschäft, angemeldet und so fuhren Freitags zum Basteln. Der Bastelkurs geht immer zwei Stunden und die Eltern gehen wieder. Ich war am Anfang überrascht, da ich gar nicht wusste, dass man die Kinder dort nur abgibt. Allerdings bin ich immer dabeigeblieben und war, bis auf heute, immer die einzige Mutter. Das war auch gut so, denn einige Sachen waren zu schwer für Sarah, aber auch für die älteren Kinder, um sie alleine zu bewältigen. Wenn man es so sieht ist das für die Eltern eine Kostengünstige Kinderbetreuung. 4 USD für zwei Stunden incl. Bastelmaterial. Man muss die Kinder nur vorher anmelden und maximal 10 Kinder können an einem Kurs teilnehmen.

So verging die Zeit wie im Flug.

Nächste Woche lernt Sarah ihre neuen Lehrer und Klassenraum kennen und ab dem 10. August fängt Sarah´s letztes Kindergartenjahr (Preschool) an. Kaum zu glauben, dass ich Sarah schon nächstes Jahr im Februar zur Vorschule (in englisch: Kindergarten) anmelden muss…..

Comments Off