Archive for Oktober, 2014

Oktober 2014: Besuch von Freunden - Wasserfälle

Dienstag, Oktober 21st, 2014

Bernd:

Klein Sarah ist mittlerweile immer ganz stolz, wenn wir mit ihr zum Friseur gehen.

Im Oktober haben wir dann Besuch von guten Freunden aus Deutschland bekommen und zusammen viel erlebt und Freude gehabt. Wir haben uns die Wasserfälle (Amicalola Falls State Park) hier in der Umgebung angeschaut und sind im Anschluss zum höchsten Punkt in Georgia (Brasstown Bald) gefahren. Die Aussicht war spektakulär und zu den Wasserfällen sind wir gut 800 Stufen marschiert.  Es war toll unsere Freunde wiederzusehen und die Zeit ging viel zu schnell um. Wir lagen auf der gleichen “Wellenlänge”, so daß wir die Zeit wirklich sehr genossen haben. Manche Freunde läßt man in Deutschland zurück, doch diese haben wir durch unseren Umzug in die USA gefunden. Schon interessant, wie das Leben so spielt…

Im Anschluss haben Nicole, Sarah und ich noch eine Cruise von Miami, FL, aus gemacht. Die nachfolgenden Fotos haben unsere Freunde (vielen Dank Littles) gemacht, mit denen wir dort noch einen gemeinsamen Tag genießen konnten.

11. August 2014: Fernbank Museum

Dienstag, Oktober 21st, 2014

Bernd:

Das Fernbank Museum bietet neben einer Dinosaurier Ausstellung, eine Etage zum Ausprobieren für Kinder an. So sollen die Kinder spielerisch etwas von der Natur/ Physik mitbekommen und vor allem Spaß haben.

11. August 2014: Int. Farmers Market

Dienstag, Oktober 21st, 2014

Bernd:

Nicole hatte den internationalen Farmers Market herausgesucht und so sind wir dort neugierig am Wochenende hingefahren. Es herrschten gefühlte -20 Grad, aber dafür gab es zig Sorten Muffins, Fisch, Fleisch und so viele Gemüsesorten, wie ich sie noch nie gesehen hatte. Vieles war auch für Nicole neu und wir hatten keine Ahnung wie man manche Gemüsesorten zubereitet. Der Fisch wurde vor den Augen der Kunden dann wunschgemäß zerlegt. Nach einiger Zeit merkte ich, daß Sarah sich dies ebenfalls ansah und da wurde es dann Zeit zu gehen :-)

11. August 2014: Festival in Alpharetta

Dienstag, Oktober 21st, 2014

Bernd:

Sarah hatte einen heiden Spaß bei der 62 Old Soldiers Parade, bei der wir auch zum ersten mal auf die “Shriners” aufmerksam wurden. Diese hatten wir schon öfters gesehen, als diese Spenden gesammelt hatten. Aber erst durch die Parade haben wir gelernt, daß die Shriners sich um kranke Kinder kümmern und auch Krankenhäuser unterhalten.

11. August 2014: Chattahoochee River

Dienstag, Oktober 21st, 2014

Bernd:

Wir versuchen am Wochenende immer die Gegend etwas zu erkunden. Wir hatten vom Chattahoochee River hier in der Nähe gehört und waren ganz begeistert von dem Ausblick. Im Sommer tummeln sich hier die Menschen und genießen die Sonne, das Wasser und die Entspannung.

4. Juli: 10 KM Lauf in ATL

Dienstag, Oktober 21st, 2014

Bernd:

Da wir jetzt in der Nähe von Atlanta, GA, wohnen, wollte ich an dem berühmten 4. Juli 10K teilnehmen. Dies ist der größte 10K Lauf in den USA und das hatte schon etwas besonderes. Die Marta (U-Bahn) war packe voll, aber überall war eine gute Stimmung.