Archive for Dezember, 2012

24.12.2012 Merry Christmas and a Happy New Year!

Montag, Dezember 24th, 2012

Das wünschen wir unseren treuen Lesern.

Viel zu schnell ist das Jahr vorrübergangen und irgendwie habe ich das Gefühl dieses Jahr gar nicht soviel erlebt zu haben. Dabei waren wir viel im Urlaub, haben Hawaii, Oregon, Seattle und Vancouver gesehen, waren eine Woche in Deutschland und haben eine Cruise zu den Bahamas gemacht. Sarah geht seit Ende August 3 mal die Woche für drei Stunden in den Kindergarten und das war es auch schon. Ansonsten keine Erlebnisse oder Veränderungen.

Für nächstes Jahr haben wir noch keine Urlaubspläne, außer dass wir sehr wahrscheinlich eher mit dem Auto in den Urlaub fahren werden, anstatt zu fliegen. Bernd würde gerne nach Florida an den Strand und ich lieber nach North Carolina zu den Outer Banks, da wir noch nie dort waren. Mal schauen. Unsere größten Pläne für nächstes Jahr ist aber die Beantragung der Amerikanischen Staatsbürgerschaft. Wir haben im September in Deutschland schon den Antrag auf Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft gestellt, da wir gerne die doppelte Staatsbürgerschaft hätten. (Das ist wichtig, denn wenn man diesen Antrag nicht stellt und die Amerikanische Staatsbürgerschaft annimmt, erlischt automatisch, die Deutsche). Wenn unserem Antrag stattgegeben wird können wir  ab den 23. April 2013 (dann sind wir 5 Jahre mit der Green card in den USA) den Antrag für die Amerikanische Staatsbürgerschaft stellen und dann heißt es lernen. 100 Fragen zur Amerikanischen Geschichte, Verfassung und Politik werden gestellt. Zudem muss man durch einen Lese-und Schreibtest zeigen, dass man auch der englischen Sprache mächtig ist.

Ansonsten schauen wir mal, was uns das nächste Jahr sonst noch bringt. Hoffentlich nur Gutes!