Archive for Juli 23rd, 2012

Jul 23 2012

22.7.2012: Hausbrand in der Nachbarschaft

Published by bernd under USA

Bernd:

Vorletzte Woche hörte Nicole die Feuerwehr durch unsere Straße fahren. Ein Haus in unmittelbarer Nachbarschaft (nur einige hundert Meter von unserem entfernt) ging in Flammen auf und brannte nieder. Da die Häuser bei uns ja überwiegend aus Holz gebaut sind, dauerte es wohl nur einige Minuten, bis das Haus durch die Flammen zerstört war.

Nicole arbeitet an unserer Urlaubsplanung. Dieses mal geht es nach Oregon, Seattle und Vancouver.  Wir hatten strahlenden Sonnenschein am Wochenende und besuchten ein Pfirsichfest und waren mit Sarah auf dem Spielplatz.

Amerikanische Freunde von uns waren vor einigen Jahren von Florida hier nach Greenville, SC, gezogen, da beide hier mit dem Wetter besser zu Recht kamen. Leider hat er jedoch seine Stelle vor gut 2 Jahren dann verloren und nur kleinere Teilzeitjobs gefunden. So haben beide jetzt leider den Entschluss gefasst und sind nach zurück nach Florida gezogen. Beide hoffen, dass dort der Arbeitsmarkt besser ist. Das ist wohl der Lauf der Dinge, aber trotzdem ist es immer sehr schade zu sehen, wenn Freunde wegziehen…..

Comments Off