Archive for Juli, 2012

22.7.2012: Hausbrand in der Nachbarschaft

Montag, Juli 23rd, 2012

Bernd:

Vorletzte Woche hörte Nicole die Feuerwehr durch unsere Straße fahren. Ein Haus in unmittelbarer Nachbarschaft (nur einige hundert Meter von unserem entfernt) ging in Flammen auf und brannte nieder. Da die Häuser bei uns ja überwiegend aus Holz gebaut sind, dauerte es wohl nur einige Minuten, bis das Haus durch die Flammen zerstört war.

Nicole arbeitet an unserer Urlaubsplanung. Dieses mal geht es nach Oregon, Seattle und Vancouver.  Wir hatten strahlenden Sonnenschein am Wochenende und besuchten ein Pfirsichfest und waren mit Sarah auf dem Spielplatz.

Amerikanische Freunde von uns waren vor einigen Jahren von Florida hier nach Greenville, SC, gezogen, da beide hier mit dem Wetter besser zu Recht kamen. Leider hat er jedoch seine Stelle vor gut 2 Jahren dann verloren und nur kleinere Teilzeitjobs gefunden. So haben beide jetzt leider den Entschluss gefasst und sind nach zurück nach Florida gezogen. Beide hoffen, dass dort der Arbeitsmarkt besser ist. Das ist wohl der Lauf der Dinge, aber trotzdem ist es immer sehr schade zu sehen, wenn Freunde wegziehen…..

08.07.2012: Hitzewelle erwischt Greenville

Sonntag, Juli 8th, 2012

Bernd:

Die Hitzewelle hat nun auch Greenville, SC, erwischt und wir schwitzen bei 40 Grad Celsius. Ich mag die warmen Temperaturen, aber für Nicole ist es schon etwas zu warm. Einfach schön, das man für gut acht Monate nur kurze Hosen und T Shirts braucht. In der Mittagspause bin ich oft draußen und genieße das Traumwetter mit einem guten Kaffee und Buch. Am Wochenende geht´s dann auch oftmals morgens zum Panera Bread und Sarah freut sich auf Ihren Muffin.

Gestern waren wir dann mit der Kleinen in der Innenstadt, wo es diverse Wasserspiele gibt.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Wir mögen das stress- und terminfrei Wochenende und bummeln oft so vor uns hin oder sind einkaufen und spazieren. 

Nicole hat Sarah´s Zimmer umgestaltet. Die Baby Zeit ist nun vorbei. Nicole hat in den letzten Wochen die Bilder und die Kisten selbst gestaltet. Ich hoffe, dass Sarah die Kreativität von Nicole geerbt hat. Sarah war völlig aus dem Häuschen als sie das neue Zimmer und Dekoration sah.

Mit Interesse haben wir die Oberbürgermeisterwahl in unserer alten Heimatstadt Duisburg nachverfolgt. Sören Link hat gewonnen und wurde mit 36 Jahren zum OB gewählt. Ich kenne Sören und seine Eltern persönlich von früher und freue mich für ihn. Wahnsinn wie klein die Welt ist. Ich war richtig erstaunt als ich von seiner Kandidatur hörte. Mit ihm hat Duisburg einen guten OB gewonnen.

Heute kam mein KFZ Steuerbescheid. Das ist eigentlich keine gute Nachricht :-( , aber das heißt auch, dass ich jetzt mein Wunschkennzeichen beantragen kann. Nicole hat ja “Deffis” als Nummernschild. Bin noch unentschlossen was ich nehme.