Archive for August, 2009

Aug 31 2009

31.08.09: Endlich eigener Garten…

Published by bernd under USA

Bernd:

Seit gut 2 Wochen wohnen wir jetzt in unserem neuen Haus.  Nach gut 1 1/2 Jahren in einem 50qm Apartment wurde es Zeit umzuziehen. Nachdem die Kisten soweit ausgepackt waren, hieß es nun am Wochenende ausspannen. Wir hatten Bob und Birgit nebst Kids zum BBQ eingeladen. Am Wochenende zuvor hatte ich die Gartenmöbel zusammengebaut. Nun stand am Samstag Rasenmähen und am Sonntag Grill zusammenbauen, auf dem Programm. Also Rasenmähen geht schon gut in die Knochen; nach gut 2 Stunden war ich fertig -sowohl mit dem Rasen als auch selbst. Der Grill wurde dann am Sonntag eingeweiht. Ganz amerikanisch habe ich halb aus der Garage und halb im Freien gegrillt, denn leider hatte es kurz zuvor angefangen zu regnen. Und so mussten wir ganz schnell umplanen. Nicole hat sich um unser Blumenbeet gekümmert und um die Grill-Vorbereitung. Mit den Nachbarn kamen wir bereits flüchtig ins Gespräch, wobei man hier anscheinend einen “gesunden” Abstand hält.  Jetzt können wir die Aussicht in den Garten vom Wohnzimmer aus genießen, wenn wir auf der Couch liegen. Wenn man im Garten sitzt hat man eine herrliche Ruhe; nur Vögelgezwitscher ist zu hören.

Comments Off

Aug 18 2009

Mo. 17.08.09: Office Outing GVL vs Charlotte in Kickball

Published by bernd under USA

Bernd:

Einmal im Jahr triffen sich das Greenville und das Charlotte Office von unserer Firma. Dieses mal war Greenville der Gastgeber und so hatte man sich überlegt Kickball zu spielen. Kickball ist eine abgewandelte Version von Baseball, wobei der Ball jedoch wesentlich größer ist. Eine Mischung zwischen Baselball, Fußball und Brennball. Letzte Woche hatten wir uns alle nach Dienstschluss getroffen um eine Runde zu üben. Schließlich wollten wir gut gegen das Charlotte Team aussehen.

Die Intention dieser Office Outings sind sich besser kennenzulernen und auch mal ein privates Wort mit den Kollegen aus dem anderen Büro zu wechseln. Dies fand nun in ganz ungezwungener Atmosphäre im Greenville Park statt. Sticky Fingers hat für das leibliche Wohl gesorgt und im Anschluss hieß es dann Kickball!

Man soll nicht meinen, daß der Sport so easy ist. Man beachte Nicole’s Beinschoner. :-) Beim Training hatte sie einige male kräftig gekickt und danach war ihr halbes Bein blau. Ich war leider heute überhaupt nicht gloreich. Genau einen Kick habe ich gemacht und mir dabei so kräftig die Wade gezerrt, dass ich kaum noch laufen konnte. Einfach zu dumm und glaubt mir, dass sind echt üble Schmerzen.

Jeder war eingeladen seinen Partner / Familie mitzubringen und so war dies ein wirklich gelungenes Firmenevent. Übrigens: Greenville hat das Charlotte Team überrannt.  

Comments Off

Aug 09 2009

Sa. 08.08.09: 7K im Paris Mountain Run

Published by bernd under Hobbys

Bernd:

Eines der besten Läufe hier in der Umgebung ist stets der Run durch den Paris Mountain State Park. Quer durch den Wald bin ich am Samstag mit ca. 200 anderen Läufern gerannt und wir alle haben die herrliche Atmosspähre und das tolle Wetter genossen. Der WaldRun hat eine ganz andere Qualität, als wenn man auf der Strasse läuft. 43 Minuten habe ich für die Strecke gebraucht und war recht zufrieden mit der Zeit. Als Belohnung gab es im Anschluss ein Frühstück im Starbucks. Dort wurde ich direkt angesprochen, ob ich aus Deutschland käme. (Unser Akzent ist anscheinend immer noch sehr auffällig.) Der Kollege hatte Deutsch hier an der Uni studiert und hatte einige Zeit in Deutschland verbracht. Und so ergab sich ein netter Smalltalk. Er sprach Deutsch mit mir und ich Englisch mit ihm. Schließlich wollten wir beide die “Fremdsprache” üben.

Comments Off

Aug 01 2009

Fr. 31.07.09: Bruce Springsteen kommt nach Greenville!

Published by bernd under USA

Bernd:

Bruce Springsteen kommt nach Greenville! Kaum zu glauben, da wir ja nun nicht “genau so” groß und bedeutend sind, wie z.B. New York. Aber so ist es; am 16. September tritt Bruce Springsteen bei uns in Greenville auf.

Wir sind live dabei!

Comments Off